• deutsch | english | GrueVe

    Rebsorten: 70 % Zweigelt, 15 % Pinot Noir, 15 % St. Laurent
    Traditionelle Flaschengärung

    » Factsheet [PDF]
    » Flasche/Bottle [JPG]

    Jurtschitsch
    Brut Rosé
    Sekt g.U. Klassik

    Die Schaumweinproduktion hat am Weingut Jurtschitsch eine lange Tradition. Die ältesten, historischen Flaschen in der Familienvinothek sind Sekte von Alwins Urgroßvater. 2007 haben wir diese lang vergessene Tradition wiederaufleben lassen.

    Nach einigen Reisen in die Champagne machten sich Stefanie und Alwin auf die Suche nach passenden Weingärten im Kamptal. Unsere kühleren Bergweingärten, geprägt durch die einzigartige Kamptalstilistik, liefern das Fundament für unseren Brut Rosé Klassik und bringen Frische, Säure, Struktur und Finesse in die Trauben. Blauer Zweigelt, Pinot Noir und St. Laurent sind das Rebsorten-Trio unseres Rosé-Sektes. Der Zweigelt bringt die Saftigkeit und die brilliante Farbe, Pinot Noir und St. Laurent sorgen für Beerigkeit und Eleganz.

    Ein Sekt für viele Gelegenheiten und Anlässe. Als Aperitif, beim Picknick im Weingarten oder als vielseitiger kulinarischer Begleiter zu Vorspeisen, Gemüsegerichten und leichten Fisch- und Geflügelrezepten. Wir wünschen viel Freude mit dem Brut Rosé Klassik!

    Der Film auf vimeo full HD


    «Ein Sommer am Heiligenstein»
    Unser Kurzfilm zum Thema Wein...
    Aber Vorsicht, in Full HD!
    Direktlink zu vimeo.com

    Stefanie & Alwin Jurtschitsch
    weingut@jurtschitsch.com

• deutsch | english | GrueVe

    Grape varieties: 70 % Zweigelt, 15 % Pinot Noir, 15 % St. Laurent
    Fermentation in the bottle

    » Factsheet [PDF]
    » Flasche/Bottle [JPG]

    Jurtschitsch
    Brut Rosé
    Sekt g.U. Klassik

    Sparkling wine production has a long tradition at the Jurtschitsch Winery. The oldest, historical bottles in the family vinotheque are sparkling wines made by Alwin's great-grandfather. In 2007 we revived this tradition.

    After a few trips to the Champagne region, Stefanie and Alwin set off in search of suitable vineyards in the Kamptal valley. Our cooler, high altitude vineyards, characterized by the unique Kamptal style, provide the foundation for our Brut Rosé Klassik and bring freshness, acidity, structure and finesse to the grapes. Blauer Zweigelt, Pinot Noir and St. Laurent are the trio of grape varieties in our Rosé Sparkling Wine. The Zweigelt brings juiciness and brilliant color, Pinot Noir and St. Laurent provide berryiness and elegance.

    A sparkling wine for many occasions. On the sunny terrace, as an aperitif, at a picnic in the vineyards or as a versatile culinary companion to starters, vegetable dishes and light fish and poultry recipes. Enjoy it!

    Der Film auf vimeo full HD


    «Ein Sommer am Heiligenstein»
    Unser Kurzfilm zum Thema Wein...
    Aber Vorsicht, in Full HD!
    Direktlink zu vimeo.com

    Stefanie & Alwin Jurtschitsch
    weingut@jurtschitsch.com